Wahlkreis 1: Schleswig-Flensburg

Mein Wahlkreis ist Schleswig-Flensburg. Der wunderschöne Ostseekreis liegt in der Grenzregion zu Dänemark. Nicht nur die gemeinsame historische Tradition führt zu einem guten Zusammenleben mit der dänischen Minderheit in Deutschland und einer Politik der engen Partnerschaft mit Dänemark. Feriengäste schätzen an meinem Wahlkreis neben der schönen Natur, der Ostseeküste und dem Erholungswert auch die kulturhistorischen Schätze.

Ich kann jeder BesucherIn nur empfehlen, das Schleswig-Holsteinische Landesmuseum im Gottorfer Schloss, den alten Handelsplatz der Wikinger Haithabu und andere historische Funde und Sehenswürdigkeiten in Landes- und Dorfmuseen zu besuchen. Am Herzen liegt mir aber auch das Wattenmeer und hier besonders die grüne Insel Föhr, auf der ich geboren und aufgewachsen bin.
Man sagt, klimageographisch beginne Skandinavien nördlich der Flusses Eider. Wer nach Schleswig, nach Flensburg oder auf die Nordfriesischen Inseln fährt, wird dies zum Beispiel in der besonderen Wirkung des Lichtes und auch dn der Wolkenbildung bemerken können, die nördlich der Eider einen ganz anderen Charakter erhalten.

In meinen Besuchen vor Ort sowie der Teilnahme an Veranstaltungen in meinem Wahlkreis informiere ich mich gerne über die Arbeit und Probleme auf kommunaler und Landesebene. Die hier gewonnenen Anregungen, Ideen und auch die Kritik helfen mir dabei, den Blick auf das politisch Notwendige in Berlin zu schärfen und mich in meiner Arbeit zu stärken.

Es ist mir ein großes Anliegen, den Kontakt zu den Bürger_innen, Initiativen, Vereinen und Verbänden im Wahlkreis auszubauen. Meine Aufgabe besteht darin, die Bundespolitik für die Bevölkerung verständlich zu machen und gleichzeitig deren Anliegen in Berlin einzubringen.


Büro Husum
Schückingstraße 8
25813 Husum
Tel: 04841 / 39 33
Fax: 04841 / 65 170
arfst.wagner[ät]wk2.bundestag.de
Büro Flensburg
Angelburger Straße 66
24937 Flensburg
Tel: 0461 / 505 380 13
Fax: 0461 / 505 380 14
arfst.wagner[ät]wk.bundestag.de
Büro Kiel
Jungmannstraße 50
24105 Kiel
Tel: 0431 / 557 82 62
Fax: 0431 / 557 82 24
arfst.wagner.ma04[ät]bundestag.de
© 2015 Arfst Wagner | Personalisiertes Layout basierend auf WordPress BizzCard Theme