Grünes Jugendforum im Deutschen Bundestag

Mit grünen Bundestagsabgeordneten über aktuelle Themen ins Gespräch kommen. Mit ihnen über das Interesse junger Menschen an Politik reden. Beteiligungsmöglichkeiten kennen lernen und Verbesserungsvorschläge einbringen. All das kannst Du am 13. und 14. Oktober beim Grünen Jugendforum. Mit Johanna hat Arfst eine Jugendliche aus Flensburg eingeladen teilzunehmen. Sie wird nach dem Jugendforum hier über ihre Erlebnisse berichten.

Wir laden auch Dich herzlich ein am Jugendforum teilzunehmen. Hier kannst du Dich anmelden. Wir möchten mit Dir über die Arbeit der Grünen Bundestagsfraktion und ihre Konzepte für eine andere Politik diskutieren. Daher werden Abgeordnete aus verschiedenen Politikbereichen als Ansprechpartner_innen vor Ort sein und die Diskussionen begleiten und mit Dir diskutieren. Themen wie Netz und Demokratie, Europa und Finanzen, Außenpolitik und Auslandseinsätze, Bildung und Hochschule, Jugendpolitik und Engagement oder Energiewende bereiten wir schon mal vor, andere können noch im Laufe der Tagung eingebracht werden.

Ähnliche Beiträge

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

© 2015 Arfst Wagner | Personalisiertes Layout basierend auf WordPress BizzCard Theme